Neuer Krankenwagen für den Sanitätsdienst
Der DRK Ortsverein Kirchhellen e.V. kann sich über einen neuen Krankenwagen (KTW) freuen, der zukünftig im Sanitätsdienst bzw. bei Bedarf im Katastrophenschutz zum Einsatz kommt.
Die Bereitschaft des DRK Ortsverein Kirchhellen freut sich über einen neuen Krankenwagen (KTW) vom Typ Daimler-Benz Sprinter 313.
Das Fahrzeug steht ab sofort für den Sanitätsdienst sowie für die Einsatzeinheit zur Versorgung bzw zum Transport von hilfebedürftigen Personen zur Verfügung.
"Mit der Neuanschaffung wollen wir den Sanitätsdienst sowie den Katastrophenschutz auf der örtlichen Ebene ausbauen. Uns geht es darum, für eine zeitgemäße und professionelle Ausstattung zu sorgen und so das Ehrenamt langfristig zu stärken", erklärt Herbert Appelmann, Vorsitzender des Ortsvereins.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Krankenwagen, der für seinen Einsatzzweck entsprechend ausgebaut wurde.
Der Rotkreuzleiter Daniel Buschfort betonte seinen Helfern gegenüber den hohen Stellenwert einer guten Ausstattung für den Sanitäts- und Katastrophenschutz und dankte zugleich den ehrenamtlichen Helfer/innen des Ortsvereins, die viele Stunden ihrer Freizeit für die Allgemeinheit opfern.