575 Liter Blut gespendet
DRK zeichnete 21 Blutspender zur Ehrung für Ihr soziales Engagement aus
Sie gehen regelmäßig zur Blutspende, selbstlos, und mit gutem Gewissen für sich und andere einen wertvollen Dienst zu leisten.
21 Blutspender haben während Ihrer aktiven Zeit als Blutspender bisher 575 Liter Blut aus ihrem Körper „abzapfen" lassen. Problemlos und immer wieder gerne stellen sich diese Blutspender auch zukünftig der sozialen Verantwortung und hoffen, dass sie selbst nicht einmal Nutznießer dieses Systems werden müssen.
Das DRK in Kirchhellen zeichnete zusammen mit dem Blutspendedienst-West wieder verdiente Spender aus. Vorsitzender Herbert Appelmann berichtete, dass im letzten Jahr insgesamt 1068 Blutspender, davon 121 Erstspender, den Weg zum „Aderlass" nach Kirchhellen gefunden haben.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Ehrung von der Blutspendebeauftragten des DRK Kirchhellen, Frau Beatrix Keizers, dem Blutspende Referenten Markus Schmid vom Blutspendedienst-West und dem Vorsitzenden vorgenommen.
Die attraktive Blutspenderehrung mit Übergabe der Urkunde, der Aaron Nadel sowie einem kleinen präsent wurde umrahmt von einem leckeren Imbiss. Bei guten Gesprächen wurde wiederholt auf die weiterhin bestehende Notwendigkeit der Spende hingewiesen. "Sie retten Leben, liebe Blutspender, bitte lassen Sie nicht nach und werben für ihr Verhalten auch im Bekannten- und Verwandtenkreis“, bat Appelmann die Anwesenden.
Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an der Veranstaltung teilnehmen. Auf dem Bild sehen Sie die Lebensretter für folgende Spendenanzahl:
25 Blutspenden
Wolfgang Große-Holtfort
Andreas Arena
50 Blutspenden
Irmgard Fallböhmer
Sabine Sobczak
75 Blutspenden
Theodor Haseke
Christian Knüfer
Frank Sobczak
125 Blutspenden
Ludger Igelbüscher
Michael Schenck
Alfons Surmann