1 Million Kronkorken für die Indienhilfe-Bottrop gesammelt
Über die DRK Sammelstelle in Kirchhellen hat das DRK mit Hilfe vieler Kirchhellener Bürger den 1 Mill. Kronkorken an die Indienhilfe-Bottrop weitergeleitet. Wir unterstützen damit ein Projekt der Bottroper Realschüler.
Seit langer Zeit sammeln viele Bürger in Kirchhellen Kronkorken, die der Indienhilfe-Bottrop zu gute kommen. Das DRK in Kirchhellen unterstützt gerne dieses Projekt http://indienhilfe-bottrop.de/
Viele, viele eifrige Sammler zeigen doppelt Verantwortung – zum Erhalt der Umwelt und zur Unterstützung eines guten Zwecks.
Die Indienhilfe-Bottrop benötigt Gelder zur Umsetzung dieser vier Aufgabengebiete:
- Ausbildung von Behinderten
Die Ausbildung von Behinderten jeglicher Art ist der Schwerpunkt unserer Hilfe. Körperbehinderte, Gehörlose, Blinde und geistig Behinderte werden in Berufsausbildungsstätten aufgenommen.
- Bildung
Es gibt in Indien zwar eine Schulpflicht, jedoch noch immer zu wenig Schulen. So haben wir es uns zur zweiten Aufgabe gestellt, Kindern aus ärmeren Familien einen Schulbesuch zu ermöglichen. Bisher wurden 8 Schulen und 10 Internate gebaut.
- Medizinische Versorgung
Durch den Bau von Kliniken wird vielen armen Menschen eine medizinische Versorgung ermöglicht. Bisher wurden 2 Kliniken, 6 Patientenzimmer, 1 Krankenhausflügel, eine Arzneimittelfabrik und ein Haus für ausländische Patienten gebaut.
- Ausbildung von Ordensschwestern und Priestern
Da sich alle Projekte in kirchlicher Trägerschaft befinden, finanzieren wir die Ausbildung von Ordensschwestern und das Studium von Priesteramtskandidaten.
Mit der Sammlung von Kronkorken können Teile der Kosten finanziert werden. (Die Angaben entstammen der Homepage von indienhilfe-bottrop.de
Beispiele der Finanzierung einzelner Projekte;
- 30% Spenden
- 70% erarbeiten das Projektteam durch den Verkauf von
- TransFair-Lebensmitteln
- Dritte-Welt-Artikeln: Körbe, Tonwaren, Jute-Artikel, Räucherstäbchen, Krippen
- gespendeten Münzen, Medaillen und Briefmarken aus aller Herren Ländern
- Flohmarkt-Artikeln
- Kaffee und Kuchen bei Elternsprechtagen
- Metallen jeder Art
- Altpapier
- gespendeten Büchern für Büchermärkte
- Zusätzliche Einnahmen bei Dia-Vorträgen und Ausstellungen